Ärzte

 

 

Mehrere Ärzte - breites Angebot unter einem Dach

 

In unser Gemeinschaftspraxis sind drei Ärztinnen (2 Fachärztinnen und eine Ärztin in der Weiterbildung zum Facharzt Allgemeinmedizin) gemeinsam für Sie da. Durch unsere Zusammenarbeit und die Weiterbildungs- und Lehrtätigkeit (Facharztweiterbildung, sowie Lehrtätigkeit für Studenten im Praktischen Jahr und im Blockpraktikum Allgemeinmedizin im 10. klinischen Semester) sind wir immer auf dem neuesten Stand der Medizin.
Wir tauschen uns regelmäßig untereinander fachlich aus und beraten uns gegenseitig bei schwierigen Fragestellungen.
Als Praxis des Gesundheitsnetzes Frankfurt haben wir einen direkten Draht zu verschiedenen Fachärzten der Region.
                              

 

 

Frau Dr. med. Martina Teschner ist seit dem 01.01.2014 als Mitinhaberin und Nachfolgerin von Herrn Dr. W. Hönmann in unser Praxis tätig.
Von 2011-2013 war sie bereits als Weiterbildungsassistentin bei uns (Facharztprüfung für Allgemeinmedizin im November 2013).
Die klinische Weiterbildungsphase zum Facharzt für Allgemeinmedizin hat Frau Dr. Teschner in der Inneren Abteilung des Bürgerhospitals absolviert.
Zuvor war sie ebenda als Fachärztin für Anästhesie tätig.
Frau Dr. Teschner führt neben ihren beiden Facharztbezeichnungen die Zusatzbezeichnungen Notfallmedizin, Spezielle Schmerztherapie und Palliativmedizin.

Frau Dr. med. Almut Körner ist seit dem 01.07.2005 Mitinhaberin in der Gemeinschaftspraxis mit eigenem Kassenarztsitz.
Sie war zuvor bereits seit 1998 (nach Abschluss ihrer internistischen Klinikzeit und anschließend chirurgisch-orthopädischer Lehrzeit bei Dres. Hilka & Schmidt, FFM-Höchst) in der Einzelpraxis Dr. Hönmann in der Oeserstrasse 31 als Assistenzärztin tätig (Facharztprüfung für Allgemeinmedizin im Juli 2000).
Frau Dr. Körner hat die Fachkunde Rettungsmedizin und die Zusatzausbildung Chirotherapie absolviert sowie einen Grundkurs in Psychoonkologie.
Sie führt die Zusatzbezeichnungen Spezielle Schmerztherapie, Chirotherapie und Palliativmedizin.
Die bei Dr. Hilka erlernte sogenannte "kleine Chirurgie" führt Frau Dr. Körner in unserer Praxis nach Vereinbarung durch.
Als aktives Mitglied des Gesundheitsnetzes Frankfurt (GNEF) hat sie einen Weiterbildungsverbund für Allgemeinmedizin mit dem Klinikum Höchst gegründet und ist für das Institut für Allgemeinmedizin der Universität FFM nicht nur als Lehrärztin für Studenten, sondern auch als Dozentin und Mentorin in der Weiterbildung Allgemeinmedizin tätig.

Frau Sabine Lauscher ist bisher als Fachärztin für Anaesthesie tätig gewesen und macht seit 1.12.2015 bei uns ihre Weiterbildung zum Facharzt Allgemeinmedizin, da sich Beruf und Familie hier besser vereinbaren lassen. Da ihre Kinder noch klein sind, ist sie halbtags tätig.

 

         

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Gemeinschaftspraxis Dr. Teschner/ Dr. Körner